Hoffentlich verliebe ich mich nicht in dich

Jürg Halter, R. und M. Huber

Hoffentlich verliebe ich mich nicht in dich


144 S. mit 40 Farbabb., 12 cm
Edition Patrick Frey 2014
Broschur mit Schutzumschlag 26.00 EUR


'Hoffentlich verliebe ich mich nicht in dich' ist ein Kunstprojekt des Zürcher Kunstlerduos huber.huber (der Zwillingsbrüder Markus und Reto Huber) mit dem Berner Dichter Jurg Halter. Die beiden Künstler und der Autor richten ihren Blick auf das vermeintlich Alltägliche des öffentlichen Raums und suchen dabei nach Ungewohntem im Gewöhnlichen und Banalen.

In regelmassigen Abständen entstanden so gemeinsame fotografisch-literarische Beitrage: Die Künstler huber.huber fotografieren und der Dichter Jurg Halter schreibt jeweils poetische, von absurdem Humor geprägte Interpretationen, Geschichten zu den Fotografien.

'Hoffentlich verliebe ich mich nicht in dich' erschien ursprünglich in Form eines Blogs, aus dem nun eine überarbeitete Auswahl zusammen mit neu für die vorliegende Publikation entstandenen Beitragen publiziert wird. Das Künstler- und Lesebuch verschränkt Text und Bild dialogisch zu einem überraschenden, Texte und Fotos transzendierenden Ganzen.